Show down

Die neuste backsteinhaus produktion!

 

›Show down‹ ist ein Solo für einen menschlichen Prototypen und eine Sammlung von Ursprungsgeschichten eines ganzen Ensembles, mit denen die Menschwerdung nach- und neu erzählt wird.

backsteinhaus produktion machen sich auf die Suche nach dem Ursprung, dekonstruieren unsere Spezies, rekonstruieren unsere Vorfahren und blicken 200.000 Jahre in der Geschichte zurück. Sie nehmen sich den Moment vor, als alles begann. Als Homo Erecta die evolutionäre Vorwärtsrolle zum Homo sapiens unternahm, als der Mensch noch nackt und die Bühne leer war. Als er mit seinem Kollegen, dem Menschenaffen, noch die Physis teilte, die sie trennt.

Das Ensemble taucht ein in unsere Vergangenheit, lernt und verkriecht sich, sucht Spuren, ahmt nach, tanzt und lädt zu einem besonderen Ahnengang ein. Und bereitet damit die nächste Vorwärtsrolle in eine andere Zukunft vor.

 

Premiere: 29. September 2021 // Theater Rampe, Stuttgart

Weitere Spieltermine:
30. September – 2. Oktober & 5.-7. Oktober 2021 // Theater Rampe, Stuttgart